Newsletter Campus W

Newsletter Campus W

Die PausenLiga:

Campus W- SchülerratSchülerrat Logo Final

Der im Schuljahr 2014/2015 neu gegründete Schülerrat Campus W  hat seinen Ursprung in einem Arbeitsparket des Antivandalismuskonzeptes für den Campus W. Im Rahmen des Schülerrates, sollte mit den Schülern aller vier weiterführenden Schulen gemeinsam überlegt und erarbeitet werden, wie man Vandalismus Schäden vermeiden kann. Da dieses Projekt zeitlich begrenzt war, wurde es als Sinnvoll erachtet diesen Schülerrat außerhalb des Projekts weiter aufrecht zu erhalten und zu fördern und im Bereich der Schulsozialarbeit unter Begleitung der Sozialpädagogen anzusiedeln.

Der Schülerrat Campus W ist ein Gremium an dem alle Interessierten Schüler aller weiterführenden Schulen teilnehmen können. Sie haben hier die Möglichkeit Themen zu besprechen die sie beschäftigen.

Mögliche Themen sind die Mitgestaltung des Ausengelndes, des Kaffeekastens oder die Handynutzung in der Schule. Der Schulträger hat mit dem Schülerrat ein Gremium in das er Fragestellungen einbringen kann oder worüber er die Schüler zu Mitarbeit in Gemeindeprojekten motivieren kann, aber auch anders rum können Ideen und Wünsche über diesen Schülerrat an den Schulträger- die Gemeinde Wedemark- weitergetragen werde.

Den Vorsitz im Schülerrat haben Linda Kehne und Marco Foitzik.

Die Regelmäßigen treffen finden jeden 1. Dienstag im Monat um 13:30 Uhr in Raum 3021 statt.